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IPS Sales Training

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Dauer und Form

6 einzelne Trainingstage jeweils von 9.00 – 16.00 Uhr als Präsenztraining in ihren entsprechend vorbereiteten Räumlichkeiten oder einer von uns zur Verfügung gestellten Lokation. (unter Einhaltung der jeweils aktuellen Umgangsbestimmungen mit Covid-19)

Kurzbeschreibung

Moderner Vertrieb fordert eine vom Kunden abgeleitete Denkweise. Übergeordnet wichtig für den Vertriebsmitarbeitenden ist hierbei eine klar strukturierte und analytische Vorgehensweise sowie ein Bekenntnis zu Kunden-, Lösungs- und Nutzenorientierung.

Anwendungsempfehlung

Das Trainingsprogramm eignet sich als vollständiges Aus- und Weiterbildungsprogramm für Vertriebskräfte. Das Sales Trainingsprogramm richtet sich an Vertriebsmitarbeitende, die spannende Impulse für die Optimierung ihrer Vertriebsvorgehensweise und Kundenansprache nutzen, sowie ihr Empathievermögen und ihre Kommunikationsfähigkeiten schulen möchten.

Die Trainingstage werden meist nicht direkt hintereinander gelegt, sondern eignen sich optimal um die Trainingstage abwechselnd mit Praxiserfahrungen über einen definierten Zeitraum von 8 Wochen bis 6 Monaten zu planen. (je nach Vorkenntnissen) Nach Buchung besprechen wir mit Ihnen ihre Zeitplanung.

Diese Leistungen können Sie erwarten

● Telefonisches Basisgespräch 1h mit Personalentwicklung/Geschäftsführung

● Individuelle Anpassung des Trainingsrahmens auf Ihre Anforderungen

● Vorbereitung des Trainings/ggfs. Lokation

● Durchführung des Trainings in Präsenz (6 einzelne Trainingstage)

● Trainingsunterlagen für alle Teilnehmenden zum Nachschlagen der erarbeitenden Erkenntnisse

● Auswertungs-/Feedbackgespräch 1h mit Personalentwicklung/Geschäftsführung

● Optional: Ggfs. Planung angliedernder, strategischer Maßnahmen

FAQ

Für wen ist dieses Training bestimmt?

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Dieses Trainingsangebot richtet sich an mittelständische und große Betriebe mit min. 4 Vertriebsaußendienstmitarbeitern, die eine Optimierung in der Vertriebsvorgehensweise ihres Außendienstes wünschen.

Welche Zielsetzung verfolgt es?

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Gerade in beratungsintensiven Branchen geht es im Vertrieb häufig darum, sich langfristig als strategischer Berater, Problemlöser, Ideenentwickler und Mitdenker der eigenen Kunden zu positionieren. Dies erfordert verschiedenste Softskills im Bereich Empathievermögen, Anpassungsfähigkeit, Kommunikation und vertrieblicher Vorgehensweise. Das Trainingsangebot umfasst vier Themenblöcke welche sich inhaltlich alle dem Oberbegriff „Strategische Neukundengewinnung“ zuordnen lassen. Das fünftägigen Trainingsprogramm fokussiert sich darauf Außendienstmitarbeitende im Bereich Akquisefähigkeiten, aktives Netzwerken sowie in den dargestellten Softskills zu trainieren, zu entwickeln und zu coachen.

Wie groß kann die Trainingsgruppe sein?

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Das Training bietet Ansätze für die jeweilige Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmenden und muss daher Raum für Austausch und Interaktion bieten. Die Trainingsgruppe beschränkt sich daher auf max. 8 Mitarbeitende je Trainingsgruppe. Größere Belegschaften werden auf Gruppen je 8 Teilnehmende oder kleiner geteilt.

Kann ich das Trainingsprogramm individuell auf mein Unternehmen anpassen lassen?

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IPS Trainings werden grundsätzlich auf den jeweiligen Auftraggeber abgestimmt. Unternehmens- und Organisationsform, Zielkunden, Märkte, Philosophie sowie die jeweiligen Services und Produkte werden bei der Vorbereitung des Trainings eingearbeitet. Gerne erstellen wir Ihnen davon unabhängig auch ein individuelles Trainingskonzept mit ausgewählten Themen zu ihren derzeitigen Anforderungen.

Trainingsaufteilung