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IPS Telefonleitfaden

Kurzbeschreibung

Der IPS Telefonleitfaden ist mehr als eine basis-aufgebaute MS-Word-Datei. Es bietet vor allem eine strategische Vorgehensweise für Ihre B2B-Telefonakquise. Übergeordnet wichtig ist hierbei der Aufbau sowie die richtige Umsetzung auf Ihre Anforderung.  

Das Tool ist für Vertriebsmitarbeitende für die Gestaltung ihrer B2B-Telefonakquise.

Anwendungsempfehlung

„In der Kürze liegt die Würze“. Achten Sie darauf, dass Sie sowohl Eisbrecher als auch Köder sehr kurz und knapp halten. Wichtig ist, dass der Köder kurz und prägnant ist, sprich in einem Satz ausdrückt, welchen Mehrwert Sie bieten. Grundsätzlich gilt, „weniger ist mehr“. Wenn Sie ihr „Pulver schon am Telefon verschossen“ haben, gibt es keinen Grund mehr ihnen einen Termin zu geben. Durch Zusammenfassung von Eröffnung, Eisbrecher und dann Köder und Terminvorschlag machen Sie den Zeitpunkt des „Einwands“ planbar. Nun kommt es darauf an, sich nicht hinreißen zu lassen sein „Pulver zu verschießen“. Menschen lernen durch Wiederholung. Wiederholen Sie ihren Köder Selbstbewusst und Formulieren Sie Ihr Terminangebot neu. Sollte dies nicht funktionieren. Dann KEINE weiter Schleife drehen.

Diese Leistungen können Sie erwarten

● Kostenfreie Word-Vorlage

FAQ

Für wen ist der IPS Telefonleitfaden bestimmt?

Dropdown-Pfeil

Der IPS Telefonleitfaden ist eine Blankovorlage, ausschließlich für die B2B Telefonakquise. Vertriebsmitarbeiter erhalte eine erfolgserprobte Struktur für die strategische Akquise von Neukunden mit dem Ziel der Erstterminierung eines persönlichen Vertriebstermins.

Welche Philosophie ist hier zugrunde gelegt?

Dropdown-Pfeil

Bei der Nutzung der IPS Telefonmethodik geht es um die zur Hilfenahme von rhetorisch ausgewählten, verhaltenstheoretischen Kommunikationsmethoden, um die Akquisezeit optimal zu nutzen.  Die Methode verzichtet jedoch auf Zwang und/oder Aufdringlichkeit, sondern funktioniert grundsätzlich nur auf „Themen-Basis“, sprich auf Grundlage der von Ihnen definierten USPs und Schwerpunktthemen.

Wie kann ich den Leitfaden auf meinen Vertrieb anwenden?

Dropdown-Pfeil

Der Leitfaden bietet Ihnen ein erfolgserprobtes Gerüst, um Ihn auf Ihre B2B Telefonakquise anzupassen. Die Einhaltung der Struktur Eröffnung, Eisbrecher, Köder, Termin, Einwand, Köder, Termin stellt dabei einen essenziellen Faktor für Ihre Erfolg dar. Gerne unterstützen wir Sie.

Welchen Nutzen bietet der Leitfaden?

Dropdown-Pfeil

Viele Mitarbeiter müssen sich zur telefonischen Akquise überwinden, was für das Unternehmen eine Herausforderung darstellen kann. Dabei verhält es sich hier wie im Leben:  Ein ausbaufähiger Ansatz und etwas Routine, schon stellen sich Erfolg und Spaß wieder ein. Der Leitfaden bietet einen „roten Faden“ um sich auch in kurzen Zeiträumen schnell wieder in die Telefonakquise einzufinden sowie den für den Erfolg notwendigen „Tunnelmodus“ für die eigene Akquise aufzubauen. Umgebungsstörungen, Tagesformen und Akquisehemmnisse lassen sich so schnell überwinden.

Bemerkungen

Die IPS Concept GmbH & Co. KG stellt dies kostenfrei zur Verfügung, übernimmt allerdings keine Haftung für die inhaltliche Korrektheit oder Vollständigkeit. IPS Concept GmbH & Co. KG erhebt weiterhin keine Besitzrechte auf die zur Verfügung gestellte Vorlage.